Magischer Moment

Ein magischer Moment

Gedanken-verloren steht ein kleines, fast 2jähriges Mädchen auf dem Balkon der elterlichen Wohnung und träumt vor sich hin; in der Hand „das erste verträumte Eis“. Eine große Waffeltüte mit einer Kugel „Zititrone“ – ganz allein für die kleine Püppi. Ein magischer Moment!

Seichte Sonnenstrahlen glänzen auf Ihrem blonden Haar und ein magisches, helles Leuchten umgibt ihre kindliche Aura. Wie rein und unschuldig diese kleine Kinderseele doch ist. Ein zartes,
zerbrechliches Wesen, das noch nichts von der rauhen Welt da draußen ahnt. Dieses kleine Etwas muß man einfach lieben und beschützen. Welch eine wunderbare Aufgabe.

Alles um die Kleine herum ist ganz weit weg. Es zählt nur der genußvolle Augenblick. Diese Erinnerung wird auf ewig in ihrem Gedächtnis bleiben. Und wann immer sie ihr geliebtes
„Zititronen-Eis“ genießt, wird sie sich bestimmt an den sonnigen Tag auf dem Balkon bei Mama erinnern.

Heute ist meine Tochter erwachsen und auch ich denke noch oft an diesen magischen Moment im Frühling auf dem Balkon. Wann immer wir gemeinsam Eis essen gehen; welche Sorte wird wohl immer dabei sein …?

In Dankbarkeit für diesen Schatz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner