Pegasusskulptur mit blauer Kugel

Moin, Moin aus Hamburg und Herzlich Willkommen!

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Homepage „Seelenfunken – Leben im Hier & Jetzt“, deren Entstehungswunsch sich schon vor mehreren Jahren bildete.

Du erinnerst Dich vielleicht an Silvester 1999/2000 – was für ein Spektakel auf dem gesamten Globus – Jahrtausendwende! Die Nacht der Nächte; auf allen Erdteilen wird gefeiert. Ein Jahrhundertwechsel läßt sich schon mal erleben aber der Wechsel in ein neues Jahrtausend ist schon etwas ganz Besonderes.

Während dieser – für mich – emotionalen Phase fing ich an, meine ersten Gedichte zu schreiben und stellte mir vor, diese irgendwann unter dem Titel „Seelenfunken“ zu veröffentlichen. Einen Gedichtband gibt es zwar immer noch nicht aber der Name ist geblieben.

Und wer weiß, was die Zukunft noch bringt. Auf den folgenden Seiten wirst Du jedenfalls erst einmal eine bunte Mischung aus verschiedenen Themenbereichen entdecken.

Meine Texte habe ich sowohl lebens-nah, real-gestaltet, sozial-kritisch, politisch-hinterfragt, wie auch sorgfältig-recherchiert verfaßt. Und manchmal mit einer Prise Humor oder einem Quäntchen Ironie gewürzt. Spiritualität und Poesie finden selbstverständlich ebenfalls ihren Platz.

Schenk Dir ein wenig Zeit im Hier & Jetzt für eine kleine Pause. Ich möchte Dich gern mit meinen Seiten unterhalten, informieren und inspirieren, aufmerksam machen und zum Nachdenken ermuntern. Wenn Du möchtest, kannst Du meine Beiträge auch als Anregung, als Hilfestellung oder zur Unterstützung annehmen.

Meine Aussagen, Formulierungen, Kommentare und Meinungen spiegeln meine Lebensphilosophie wider und sollen in keiner Weise manipulieren, missionieren oder etwas suggerieren.

Die Gestaltung sowie die Inhalte meiner Homepage sind mir eine Freude und – wenn erforderlich – mit Quellennachweisen versehen. Datenschutz und Urheberrecht regeln alles Weitere.

Viel Spaß beim Blättern und Lesen!

PS: Mit der Wahl des persönlichen DU möchte ich meinen Seiten einen privaten Rahmen verleihen; schreibt sich schneller und liest sich leichter.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner